Suche
  • Admin

Jahreshauptversammlung beim Verein der Hundefreunde Mötzingen

Vergangenen Samstag fand die jährliche Hauptversammlung der Hundefreunde im Vereinsheim statt. Die Versammlung war gut besucht, der 1 Vorsitzende Uwe Ittner berichtete von einem erfolgreichen Jahr in Mötzingen. Die Mitgliederzahlen stiegen, es gab 8 Eintritte und 4 Austritte somit beträgt die Mitgliederzahl 67 zum Jahresende 2018. Ein Teil des Vereinsvermögens wurde in eine neue Flutlichtanlage investiert. Es fand wie schon seit Jahren ein Trainingslager bei der SV OG Kinzigtal statt. Der Übungsleiter Thomas Maintok konnte auch nur positives berichten.

Neben den 2 abgelegten Vereinsprüfungen die immer voll ausgebucht waren, gab es noch von der Teilnahme an der swhv Verbandsmeisterschaft der Schutzhunde zu berichten. Thomas Maintok erreichte dort den 8 Platz und hat sich zur dhv DM der Schutzhunde in Schweinfurt qualifiziert. Dort konnte er einen super 6 Platz erreichen und qualifizierte sich mit dem Ergebnis als Ersatzstarter für die VdH DM 2019 in Hechingen. Hier kann man sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Alexander Hasse erreichte bei der dhv DM im 5000 Meter Geländelauf den 3 Platz.

Kassiererin Brigitte Ilie-Alpert berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt trotz einiger Investitionen in das Vereinsgelände. Herr Marcel Hagenlocher lobte die Vereinsarbeit und schlug der Versammlung die Entlastung vor. Diese wurde auch einstimmig erteilt.

Es wurde auch neu gewählt. Den 1 Vorsitzende macht weiterhin Uwe Ittner, als 2 Vorsitzender fungiert weiterhin Nico Giordano. Kassiererin bleibt Brigitte Ilie-Alpert , Schriftwartin bleibt Sandra Renz. Jugendwart bleibt Marc Giordano, das neue Amt des Datenschutzbeauftragten/Öffentlichkeitswart wird Jenny Kerch ausüben. Als Beisitzer wurden Alexander Killinger und Lisa Reiter gewählt. Als Kassenprüfer wurde Helmut Killinger für 1 Jahr gewählt da einer der beiden Kassenprüfer Krankheitsbedingt von seinem Amt zurückgetreten ist. Alle Wahlen waren einstimmig.

Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Frau Christine Zischka sowie Ottmar Graf. Für 10 jährige Zugehörigkeit Frau Marion Frank, Herr Sebastian Nossol, Herr Albrecht Teufel sowie Marc Giordano. Nach einer kurzen Vorausschau auf das kommende Jahr wurde die Versammlung nach 60 Minuten für beendet erklärt.

Bild von links nach rechts:

Brigitte Ilie-Alpert, Nico Giordano, Marc Giordano, Marcel Hagenlocher, Marion Frank, Uwe Ittner, Lisa Reiter, Sandra Renz, Helmut Killinger und Albrecht Teufel.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen