Suche
  • Admin

Erfolgreiche Herbstwochenenden bei den Hundefreunden Mötzingen, vordere Plätze bei DE Meisterschaft

Überaus erfolgreich waren die Wochenenden im Herbst vor allem bei dem Mötzinger Übungsleiter Thomas Maintok. Er startete bei der deutschen Meisterschaft der Schutzhunde des dhv (deutscher Hundesport Verband) in Schweinfurt, mit seiner Malinois Hündin Amy von der schwarzen Mamba. Hier waren 50 Teilnehmer am Start, das Team Maintok/Amy sicherte sich einen hervorragenden 7. Platz.

Der Platz sichert Maintok den Ersatzplatz für die VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) DM im Jahr 2019 in Hechingen. An dieser DM gehen alle Gebrauchshunderassen an den Start und man kann sich hier für die Weltmeisterschaft der FCI (Weltdachverband) qualifizieren.

Erfolgreich bei der DM der Turnierhundesportler in Ladenburg war auch Alexander Hasse mit seinem Hund Buck im 5000 Meter Geländelauf. Hier sicherte sich Hasse den 3 Platz.

Bei der Kreismeisterschaft der Fährtenhunde in Calw belegte Linda Look mit Akecheta vom Wolfsgrauer den 2 Platz. Sie war damit Ersatzstarter für Landesmeisterschaft der Fährtenhunde in Messelhausen.

Weiter geht es bei den Hundefreunden mit der Vereinsmeisterschaft der Begleithunde, Fährtenhunde und den Schutzhunden am 10/11 November. Zuschschauer sind herzlich willkommen für das leibliche Wohl ist geso


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen